Zum Inhalt

Neue Sitzgelegenheiten für das Naherholungsgebiet Marchfeldkanal

13. Oktober 2023

Der Marchfeldkanal ist ein stark frequentiertes Naherholungsgebiet im 21. Bezirk. Damit der Lebensraum am Marchfeldkanal noch attraktiver für die Wienerinnen und Wiener wird, hat Bezirksvorsteher Papai der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal 10 Sitzbänke geschenkt. Diese wurden am 13. Oktober bei schönem Herbstwetter feierlich übergeben. „Wir sind sehr froh über den Marchfeldkanal mit seinen schönen Gewässerabschnitten und wollen mit diesen zusätzlichen Bänken weitere Möglichkeiten zum Verweilen und Genießen schaffen!“ hält Bezirksvorsteher Papai bei der Übergabe fest. „Wir sind sehr stolz, dass die Bevölkerung das Gewässer so gut annimmt und nutzt. Die neuen Bänke sollen den Lebensraum noch besser erlebbar machen und werden noch dieses Jahr aufgestellt!“ freut sich der Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal Franz Steiner und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit dem 21. Bezirk.

Geschäftsführer Steiner und Bezirksvorsteher Papai bei der Übergabe der neuen Sitzbänke.