Zum Inhalt

Marchfeldkanalfest fand wieder statt

9. Juni 2023

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Bezirksvorstehung Floridsdorf, die Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal und der Kulturverein nittelhofKult 350 Gäste beim traditionellen Marchfeldkanalfest am 02. Juni 2023 begrüßen.

Auf der Bühne wurde ein vielfältiges Programm geboten, neben Line-Dance Vorführungen der Volksschule und von Pensionistenklubs, gab es auch ein Kasperltheater, eine Trommeleinlage, eine Tanzeinheit zu Mitmachen und Live-Musik.

An zahlreichen Ständen konnten sich Kinder und Junggebliebene sportlich und kreativ betätigen. Insbesondere wurde der Lebensraum Marchfeldkanal den Besucherinnen und Besuchern nähergebracht.

Die Bachpatenbetreuerinnen des Marchfeldkanals und die Umweltspürnasen zeigten wer so aller im und beim Gewässer lebt. Selbst gebastelte Tiere aus Ton und Abdrücke von Spuren konnten mit nach Hause genommen werden.

Die gewonnen Infos konnten bei Kanutouren am Marchfeldkanal auch gleich unter Beweis gestellt werden.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und das schöne Fest und freuen uns bereits auf das Marchfeldkanalfest 2024!